Ich suche Pflege-/Reinigungstipps für meine Abgasanlage. Is' wat Edelstahl, die Rohre sind inzwischen ziemlich angelaufen/verfärbt, der Endpott hat schicke Asphaltsprenkel.
Hab mir schon so das ein oder andere durchgelesen auf Seiten von Reinigungsmittelherstellern und Co. Ich würde aber gerne wissen, ob von Euch jemand aus eigener Erfahrung so etwas, wie einen ultimativen Tipp hat, der (hauptsächlich) den angelaufenen Rohren wieder ein wenig mehr Glanz verleiht. Den Endtopf sehe ich als weniger problematisch an.
Vielleicht hat ja wer 'ne gute Empfehlung, freue mich auf Eure Rückinfos
ich hab gute Erfahrungen mit diesen Topfschwämmem für Kochpötte gemacht. Die sehen aus wie grobe Stahlwolle und machen keinerlei Kratzer. Für den letzten Schliff ein Stück Mullbinde aus nem alten Verbandskasten, diesen mit Autosol bestreichen, eine Windung ums Rohr wickeln und dann fleißig hin- und herwienern. Das ganze Procedere braucht zwar etwas Muskelschmalz, ich war aber mit dem Ergebnis voll zufrieden!
Hey Ihr zwei. Na, das lässt sich ja schonmal gut an
Den Mullbinden-Autosol-Tipp hab ich mal in der "Motorradfahrer" gelesen, wurde als Alternative zu Luster Lace empfohlen. Hab das aber für'n Gag gehalten. War das Dein Leserbrief, Helmut?
Den Honda Man schreib ich mal direkt an. Vielleicht verrät er ja was
Zitat von Ulfentino im Beitrag #5Oder "Elsterglanz". Geht wie verrückt !
Die DDR-Polierpaste? (Google sei Dank) Der Name ist schon ein Ausprobieren wert. Dachte, Du willst mich veräppeln... Hab schon gemeint, ich solle mir nen neue Anlage woanders abmontieren
Das die Krümmer immer wieder anlaufen, ist klar. Trotzdem kann man der Abgasanlage vom Krümmer bis zum Endtopf ein wenig Pflege angedeihen lassen, damit die Kiste nicht ausschaut, wie ein fahrendes Klo Vor allem diese ollen Teer-/Alsphaltsprenkel sehen unschön aus. Unser Auto wird ja auch hin und wieder gewaschen...
Bin sicher kein Putzteufel, aber einmal im Jahr wird schon genauer hingeschaut und auch mal etwas gründlicher "in den Ecken geputzt".
Das Zeug nennt sich Anti Blau . Wirkt zwar nicht so wie bei Youtube gezeigt wird , aber es funktiuniert . Habe es bei Polo gekauft . (11 € ) Mehrmals dick auftragen und länger als auf der Flasche steht einwirken lassen . Dann mit der groben Seite vom Küchenschwam ordentlich schrupen .