Hab im Kalender gesehen, dass der MOGO Bremerhaven notiert ist. Aus diesem Grund habe ich mal ein "unwesentlich größeres" Event, das eventuell jemanden interessiert -
Motorradgottesdienst Hamburg:
Wer sich das bunte Teiben noch nicht angeschaut hat und Lust auf solche Großveranstaltungen hat, sollte einen Besuch durchaus mal wagen... Teilnehmer kommen aus ganz Europa.
Ein super oganisiertes Event, nettes Rahmenprogramm vor und nach dem Konvoi. Ab 9 Uhr wird die Straße vorm Michel gesperrt und ist dann offizieller Parkplatz für Motorräder, Gepanne, Roller, Trikes, CanAms,......... Der Gottestdienst startet um 12.30 Uhr. Der Konvoi geht wieder nach Kaltenkirchen zu Dodenhof und startet gegen 14.15 Uhr, eine absolute Schau - aber man beachte - extrem viel Stop and go, somit vielleicht nicht zu empfehlen, wenn man Probleme mit Schrittgeschwindigkeit und fahren auf engstem Raum hat - das ist jedenfalls angesagt, wenn die Tross durch Hamburg zieht. Ab Autobahn gehts dann...
Grundsätzlich Ok. ich stehe nur nicht besonders auf das GO im MOGO ... gibt ja auch kein AUGO....und wieso GO in Verbindung mit Motorrädern überhaupt? Habe ich nie verstanden.
Gruß,
Rudi
Rechtschreibfehler sind gewollt! Wer sie findet, kann sie behalten.
Ach was biste so schön philosophisch... und wer zur Hölle ist AoGo? Ich fahre da auch nicht hin wegen des GO, sondern um mir das Drumherum zu geben.
Genauso wenig muss man sich "in die Parkschlage" stellen, um dann den Konvoi mitzufahren. Entwerden man sucht sich schon vorab ne Parke in den Seitenstraßen oder zweigt ab, sobald es los geht mit der Konvoifahrt. Andererseits, wer nur konvoien will, fährt halt später hin. Somit ist es halt ne Touridee und eventuell trifft es ja man anderen "Geschmack".
Zitat von Hard Eddy im Beitrag #2Grundsätzlich Ok. ich stehe nur nicht besonders auf das GO im MOGO ... gibt ja auch kein AUGO....und wieso GO in Verbindung mit Motorrädern überhaupt? Habe ich nie verstanden.
Fällt mir noch ein, wenn Du Harley-Mann bist, gehörst wohl vom 21.-23.06 nach Hamburg
Warum denn nicht mal zu einem GO ist doch mal eine gute Idee. Vielleicht fahren wir dann mit einem Schutzengel. Ich finde den Gedanken nicht schlecht. Abgesehen davon mein Schutzengel ist immer bei mir und sein Herr auch.
Kurzes Abschlussfeedback - war super, klasse Stimmung unter vielen fremden, aber verbundenen Moped-, Trike-, und sonstwas-Fahrern.
Konvoi war wieder ein Gänsehauterlebnis - Zuschauer, die die vielen tausend Fahrer mit Ihren unterschiedlichsten Vehikeln mit Applaus und Begeisterungsrufen begleitet haben - satte Massen sowohl an den Straßen Hamburgs als auch über den Autobahnbrücken auf dem Weg nach Kaltenkirchen. Es wurde eine Teilnehmerzahl von 35000 Motorrädern zum MoGo selbst gemeldet, relativ gute Vorabschätzung. Genaueres dann in einigen Tagen auf der Veranstalterseite.
Tolle Bikes waren zu sehen, unglaubliche Airbrushes und irrwitzige Umbauten für Mensch und Maschine. Ich hoffe, die Fotos sind etwas geworden. Versuche dazu ein paar Pics in den nächsten Tagen ins Album einzustellen.
Und das allerbeste war das passende Wetter zur gelösten Stimmung... Hatte meinen Spaß.
Zitat von Ostfriese im Beitrag #10Sehr schön Britta, das klingt dananch das du deinen Spaß hattest
Das kann ich so abnicken ich würde mir das nicht schon ein paar Jahre geben, wenn ich nicht in jedem, in dem ich dort war, irgendwelche Highlights hatte.
Gucken satt, Gefährte und Leute, nette Gespräche, lustige Szenen... Klar muss man solche Massenveranstaltungen mögen. Aber ich finde das Rumgeschubse, Gemotze und Geschiebe z.B. auf Messen und bei Rennveranstaltungen im Gegensatz zu dem Miteinander in HH einfach nur Banane. Zichtausende schaffen es dort nahezu ausnahmlos vernünftig miteinander umzugehen, da fragt jemand auch, "ob man mal vorbei oder durch darf" und drückt niemanden wie ne Dampframme beiseite.
Ist halt ne eigene Kiste da. Muss man sich schon drauf einlassen, denn wenn Du Dein Bike in der Masse abgestellt hast, kommst so schnell nicht weg sollte bewusst sein - dann eher in den Nebenstraßen parken.