Moinsen, da sich das mit dem Hotel Achtermann irgendwie zerlegt hat, würde ich gerne mal in die Runde fragen (ich glaube wir hatten so etwas schon mal ähnlich angezettelt) ob jemand Erfahrungen für ein gutes Gruppenhotel im Harz hat. Das soll noch gar nichts mit wann und wie zu tun haben, sondern einfach ein "sammeln" von guten Ideen. Ggf. sind ja auch einige in anderen Foren unterwegs und es gibt da tips was gut ist.
Dazu muss man ja eigentlich erstmal definieren was man (frau) (es) denn will. Ich kann hier nur mal meinen groben Rahmen als Vorschlag nennen. Gerne ergänzen, meckern,....
Prio von oben nach unten - Gruppenhotel für mind. 15 besser >20 Leute - sauber und vernünftiges Essen (HP) - keine Gnitzen - im Westharz oder Mitte, weit im Osten ist wohl schlechter - wenn dann noch möglich, wäre eine Ortsnähe (zu einem Ort mit mind. einer Kneipe, Disko, Tanztee auch schön) - und die schnelle Italienerin muss gut und sicher stehen
Wir waren letzten Vatertag (als Türingen schon wieder aufgemacht hat) in einem ordentlichen Hotel, aber das war schon kurz vorm Kyffer. Etwas dichter fände ich besser, damit die Anreise (spezielle wenn am WE noch jemand arbeiten muss) an einem Freitag noch halbwegs stressfrei erfolgen kann. Aber ich starte mal damit die Suche. https://hotel-zur-goldenen-aue.de/
Würde mich freuen, wenn Ihr da mal sucht, oder Eure Erfahrungen teilt. Das ist jetzt genau die richtige Zeit die ersten Touren zumindest auf dem Papier aufzureissen, damit diese dunkle traurige Coronazeit irgendwie aufgehellt wird. Also haut rein. Dann können wir ggf. irgendwann mal abstimmen, was für eine Harztour am meisten Sinn macht und was fixen. Danke Gruß Michael
Den Westharz fände ich auch super. Ich würde ja das Harzhotel zum Prinzen empfehlen können, wo wir Pfingsten immer absteigen. Aber leider gibt es dort nur die Übernachtung mit Frühstück. Abends müsste man sich dann was suchen oder Pizza bestellen. Leider haben die auch nur 4 Einzelzimmer. Ist eben nur ein kleines Hotel. Welches Hotel auch sehr gut ist, ist das Relaxa Hotel in Braunlage. Dort sind wir mal von unserem Schindler Motorradtreffen abgestiegen.
- sauberes renoviertes Zimmer incl. Kühlschrank - freundliches Personal - großer Parkplatz hinter dem Hotel, teilweise überdacht - gutes Essen, warme Küche bis 20.00 Uhr - nicht zu teuer - gute Lage (Italiener auf der anderen Straßenseite) - ausreichend Zimmer - keine Gnitzen
Danke Torsten, unklar ist mir noch ob die genügend Zimmer haben. Aber ich klär das mal und nehm das Teil mit auf in meine Excel Liste. Werde noch bis Weihnachten warten / sammeln, dann können wir ja gemeinsam mal über die Liste gucken. Bei MooksBild entfernt (keine Rechte) ist nur das Problem, dass Jutta dann nicht mit will
Michael J.
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
hier schon mal ein Zwischenstand meiner Sammlung, falls Ihr schon mal selber gucken wollt. Die Harzlodge fehlt noch, pflege ich die Tage nach. Gruß MichaelBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Hier noch ein Nachtrag: Wir waren 2013 mit einer größeren Gruppe im Hotel Harzhaus in Benneckenstein Adresse: Heringsbrunnen 1, 38877 Benneckenstein (Harz) http://www.hotelharzhaus.de Das Biker-Arrangement im Harz In Ihrem Arrangement für 2019 sind enthalten: • 2x Übernachtung • 2x Frühstück vom reichhaltigen Buffet • 1x Harzer Bretl • 1x Durstlöscher zur Begrüßung • kostenfreie Unterstellung im Biker-Container Preis pro Person im Doppelzimmer: "unsere Kleinen" 99,00 EUR Standard 109,00 EUR Komfort 119,00 EUR Wir haben das Hotel in guter Erinnerung.
Ein Frohes Fest, wünsche ich! Anbei meine Ergebnisse. Habe hier mal die links der (wie ich finde) besten Kandidaten aufgelisten, damit Ihr das mal einfach sichten könnt. Um es vorweg zu nehmen. Eine "EinserKanditaten" habe ich nicht gefunden, aber einige 2er denke ich.
Wegen was los wäre Braunlage sicher eine gute Adresse, aber da ist mir nur das "zur Erholung" aufgefallen. Passt wohl soweit alles, aber die Zimmereinrichtung ist wohl etwas "landstil" und älter. https://hotel-erholung-braunlage.de/unsere-zimmer
Vorschlag, gerne parallel auf die Excel gucken, die Vorschläge sichten und mir eine Mitteilung schicken, wobei jeder 10 Punkte vergeben kann. Aufteilung egal, aber max. 10. Ich werde hier noch nicht meine Punkte vergeben, da ich niemanden beeinflussen möchte. Bitte macht das doch mal zwischen den Tagen fertig, und dann zeige ich Anfang Januar die Ergebnisse (ohne Namen). Wäre ja klasse, wenn wir da 3-4 Top Kandidaten finden können, da sicher der eine oder andere auch schon mal belegt ist / nur kurzfristig buchbar ist, .... Gerne natürlich auch weiteres Feedback geben, wenn Ihr später noch was von den Hotels erfahrt, oder ggf. jemand mal probeliegen will. Gruß Michael Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
auch wenn Du hier gemopst wirst, wäre klasse, wenn Du auch Punkte vergeben könntest. Nicht das nachher gemeckert wird. Jetzt habt Ihr noch die Möglichkeiten Eure Wünsche zu äußern. Damit spreche ich speziell den weiblichen Anteil im Forum an. Bislang sind nur Rückinfos von der Herren gekommen und die gucken halt nach so wichtigen Aspekten wie Bierpreise, Grip vor der Haustür, Supermarkt um die Ecke,....
Zitat von Michael J. im Beitrag #13Zwischenstand, es konzentriert sich auf 5 Hotels und einer hat so ein bischen die Nase vorne. Bin gespannt: Germany 10 Points
Wenn keine Gnitzen da sind ist es mir eigentlich egal..obwohl der Braune Hirsch sieht gut aus...da sind wohl auch andere Mopedfahrer...da könnte man ( Frau ) mal abhauen, falllls man zuviel gemopst wird
ein frohes Neues, wünsche ich. Eine unfallfreie und schöne Mopedsaison 2021 !!!
Hier die Ergebnisse
mit deutlichem Abstand hat gewonnen: - Mooks - dann die Harz-Lodge kurz vor - Waldhotel Auszeit in Tanne dann Hotel Tannengrund und das Landhaus Schulze
somit soll es dann der mit den Socken in den Sandalen werden. Wir können ja mal gucken ob und wann es passt. Ich selber werde mal meine erstes Harzwochenende im Frühjahr planen. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust was anzuschieben. Gerne natürlich auch Feedback in diese Runde, wenn jemand in der Zukunft irgendwelche Erfahrungen mit den anderen Hotels hier gemacht hat. Immer gut, wenn wir da mehr wissen, wenn der Mooks nicht kann oder will, oder auch da plötzlich die Gnitzen auflaufen,...
Moin.... ich war am Wochenende im Hotel Harzlodge!
- Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber relativ groß und sauber, die Bäder sind anscheinend neu. - Der Außenbereich ist super, genug Bierzeltgarnituren und ein Lagerfeuer wird Abends gemacht....und open End!!! - Das Personal ist super nett und sehr aufmerksam. - Frühstück ist ausreichend...Mettwurst,gekochter Schinken, Käse, Fleisch- und Eiersalat, Marmelade, gekochte Eier, 3 Sorten Brötchen und genügend Kaffeeeee. - es sind genügend Parkplätze vorhanden, auch für Autos und Hänger. - eine Festscheune gibt es auch, darf i.M. aber nicht zum Feiern genutzt werden...
Ich fahr auf jeden Fall wieder hin!!
Bilder kann ich gerne beim Stammtisch zeigen...bekomme das hier nicht hin
Jetzt will ich nächstes WE in den Harz und alles voll. Auch bei unseren weiteren Kandidaten .-( Wird wohl auf eine Fewo in Braunlage rauslaufen. Falls noch jemand nix vor hat. Wetter soll gut werden. Gruß Michael
supi, ich mach whattapp auf. Sind in Clausthal beim Steakhouse unter gekommen. Gefühlt die ersten 10 Hotels die ich abgeklappert habe, sind randvoll. Da ist wohl richtig was los.
Anola und ich sind ab Sonntag für 4 Tage im Harz in unserem Hotel in Zellerfeld. Da ist aber auch alles voll, deswegen haben wir auch so spät erst ein Zimmer bekommen. Euch ein schönes Wochenende und fahrt vorsichtig.