So langsam hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit Motorrad fahren zu tun! Wenn da mal nicht die Unfallzahlen steigen, würde mich nicht wundern wenn einem demnächst eine GS in die Linie fährt durch Unaufmerksamkeit. Was man da alles während der Fahrt bedienen kann...
Wo soll das noch hinführen ? Ich bin der Meinung, daß weniger mehr ist und man sollte sich auf das Eigentliche (fahren ) konzentrieren. Ist aber nur meine Meinung
Meine hat ja schon zu viel Elektronik, wäre aber wohl sonst auch nicht fahrbar! Aber das wird ja immer schlimmer, wenn das so weiter geht fahren die Dinger bald auch von allein, raufsetzen und sagen wo man hin will und das Ding fährt.
Du hörst nicht auf zu fahren, weil du alt wirst. Du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren!
ich finde es toll und beeindruckend, was so alles machbar ist.
und wer weiß, wenn ich groß und erwachsen bin, und viel wichtiger, mit meinem bike im einklang,
dann will ich so etwas auch haben, mit all dem anderen schnickschnack.
und bis dahin muß der rest zum bügeln reichen.
es gibt so viel wichtigere Sachen, auf die man achten sollte.
wie waldi schon geschrieben hat , tacho und drehzalmesser, ABS und ne ganganzeige reichen !!
achja, griffheizung nicht vergessen
bei all den unfällen, die wir in den letzten Wochen in unserem Bereich hatten und viele biker und bikerinnen jetzt eine Etage höher crousen, ist ein intensiver und geschärfter blick viel wichtiger als alles andere !!
Zitat von axelf ( scanner ) im Beitrag #10wie waldi schon geschrieben hat , tacho und drehzalmesser, ABS und ne ganganzeige reichen !!
Ganganzeige? Heizgriffe? Wer braucht sowas ?! Ich brauch nur Tacho, Drehzahlmesser und ABS - pure riding halt, aber BMW Fahrer sind ja schon älter und brauchen sowas.
Zitat von axelf ( scanner ) im Beitrag #10bei all den unfällen, die wir in den letzten Wochen in unserem Bereich hatten und viele biker und bikerinnen jetzt eine Etage höher crousen, ist ein intensiver und geschärfter blick viel wichtiger als alles andere !!
GENAU darauf kommt es an, lieber mal ein Sicherheitstraining besuchen anstatt sich Küche und Bad ins Mopped einbauen zu lassen!
Das System kommt von Bosch und haben die neuen KTM´s schon verbaut, nur noch nicht freigeschaltet wie bei BMW. Im Anhang ein interessanter Bericht, wird demnächst wohl jedes Mopped in der oberen Klasse bekommen.
CosyOne
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt