habe heute vorsichtshalber noch 5 übernachtungen in der pension an der rennstrecke geordert !!
hallo leute,
ich habe heute mit km-training telefoniert, dazu folgendes: klapphelme dürfen gefahren werden, gelten als integralhelm 98 db grenze wird vom betreiber gemessen, alle fahrzeuge müssen durch eine abnahme. bei verwendung von geprüften anlagen gibt es meist keine probleme, wenn in vorgeschriebenen zustand (mit db killer). manche sind im original schon laut. sonntags ist abends grillen auf strecke. ich habe mit absprache des verantalters unter vorbehalt 5 plätze blockiert bis zum stammtisch im märz
also ??
und vorher harz
DIE RESERVIERUNGEN " TRAINING UND ÜBERNACHTUNG " GELTEN NUR BIS ZUM 17. MÄRZ !!
volle Empfehlung meinerseits, KM ist einer der besten Organisatoren die ich kennen gelernt habe und Oschersleben speziell für Einseiger optimal weil kurz und nicht zu schnell. Gruß Michael
dazu vorher ab donnerstag 17. Achtermannstor bis sonntag, anreise oschersleben am sonntag mit Übernachtung "pension an der Rennstrecke", montag plan B, rüchfahrt zum achtermannstor mit Übernachtung, dienstag entspannt nach frühstück und Erbsensuppe nach hause
die reservierten plätze laufen heute , 19. aus.
vielleicht ist das Wochenende, 17./18.-20. august ja auch für harz 2.0 interessant
dazu vorher ab donnerstag 17. Achtermannstor bis sonntag, anreise oschersleben am sonntag mit Übernachtung "pension an der Rennstrecke", montag plan B, rüchfahrt zum achtermannstor mit Übernachtung, dienstag entspannt nach frühstück und Erbsensuppe nach hause
die reservierten plätze laufen heute , 19. aus.
vielleicht ist das Wochenende, 17./18.-20. august ja auch für harz 2.0 interessant
dazu vorher ab donnerstag 17. Achtermannstor bis sonntag, anreise oschersleben am sonntag mit Übernachtung "pension an der Rennstrecke", montag plan B, rüchfahrt zum achtermannstor mit Übernachtung, dienstag entspannt nach frühstück und Erbsensuppe nach hause
die reservierten plätze laufen heute , 19. aus.
vielleicht ist das Wochenende, 17./18.-20. august ja auch für harz 2.0 interessant
Hallo Axel, nächste Saison wird die Tuono zwei und dann tut es nicht mehr so weh. Gerne. Ward Ihr nur mit Instruktor unterwegs, oder auch freies anblasen? Gabs wieder Feibier und Wurst bei KM? Gruß Michael
zu anfang bisschen träge, aber dann, man, ging da die post ab.
das war bestimmt nicht das letzte training aufe piste, und nach oben ist immer luft.
auch hier waren bei der instruktorengruppen mehrere leistungsstufen, aber eine gewisse grundschnelligkeit sollte schon da sein.
freue mich schon aufs nächste,
wer will mit ??
Klasse Event
Nach wenigen Runden hat man den Kurs verinnerlicht und kann richtig Spaß haben. Das Training hätte auch gerne noch ein paar Stunden länger gehen können. Nr. 5 lebt hatte ebenfalls viel Freude an der schnellen Kurverei und hätte gerne noch eine "Schippe" draufgelegt. Aber der Fahrer in seiner bunten Rennkombi auf seinem grünen Moped, hat die Geschwindigkeit vorgegeben. ( Franky der Instruktor)
Freue mich schon auf das nächste Training. (Nr. 5 auch)
Zitat von GT1050 im Beitrag #35Nr. 5 lebt hatte ebenfalls viel Freude an der schnellen Kurverei und hätte gerne noch eine "Schippe" draufgelegt. Aber der Fahrer in seiner bunten Rennkombi auf seinem grünen Moped, hat die Geschwindigkeit vorgegeben. ( Franky der Instruktor)
Der Instruktor passt sich halt dem langsamsten Teilnehmer der Gruppe an, der kann schon einiges schneller. Ist halt wie beim Kurventraining etc. Sollen ja alle heile ankommen.
Zitat von Michael J. im Beitrag #34Hallo Axel, nächste Saison wird die Tuono zwei und dann tut es nicht mehr so weh. Gerne. Ward Ihr nur mit Instruktor unterwegs, oder auch freies anblasen? Gabs wieder Feibier und Wurst bei KM? Gruß Michael
moin Michael, ja, nur mit Istruktor. am sonntag bei anmeldung kamen wir uns ein wenig verlassen vor, kümmerte sich keiner um die rookies, angemeldet, nummer zugeteilt, abgeklebt, stehen gelassen . haben dann noch bekannte getroffen, wo wir über nacht die mopeds in die box stellen durften (vielen dank an honda dieckmann aus sassenberg) und dann, ja, dann gab es freibier und wurst, kalt und windig wars.
nächsten tag fahrerbesprechnung und einteilung. haben ein bißchen pech gehabt, ein führerscheinneuling mit 48 ps und sein papa. nach den ersten turn hatte unser instruktor ordentlich zu tun, uns drei in anderen gruppen unterzubringen. sie haben sich aber nach dem zweiten turn wohl selbst verabschiedet, alle wieder zurück, ab da mit ner vierergruppe ging dann die post ab, guter instruktor und die linien wurden immer besser und der speed höher. der erste turn war mit einem schräglagenmotorrad 45°, achten fahren, war auch lustig. rundrum gelungen, hätte hinten raus noch länger gehen können. streben nach größerem, "freies anblasen" ;-), dass ist da die hauptkundschaft.