Moin , moin in die Runde. Ich habe gestern eine Mail von Navigon bekommen. Seit Montag gibt es von denen eine App fürs Handy speziell für die Motorrad Navigation. Vielleicht hat ja einer von euch Interesse an sowas. Ich bin ja nun auch immer noch einer von den "Navigationslosen" Typen und werde mir diese App wohl mal näher anschauen. Sieht erstmal alles gar nicht so schlecht aus wie ich finde. Hier mal ein Auschnitt aus der Mail:
NAVIGON Cruiser bietet viele tolle Features, die Ihnen mehr Spaß am Fahren bringen. Testen Sie die App einfach 7 Tage kostenlos und überzeugen Sie sich selbst. Möchten Sie die App dann weiterhin nutzen, können Sie Cruiser zur unbegrenzten Nutzung bis zum 11. Juni noch zum Einführungspreis für 47,99 € statt 59,99 € kaufen.
zu diesem Thema hab ich dann auch gleich noch ne Frage: Ist ein wasserdichtes Smartphone zum Navigieren auf dem Motorrad geeignet? Dann wäre der Navigon Cruiser auch für mich eine Altenative...
Calimoto ist derzeit wohl die beste App für Motorradfahrer. Ich persönlich nutze aber lieber das klassische Navi, welches ich mit Handschuhen während der Fahrt gut bedienen kann.
Moin, Calimoto ist eine reine Motorrad App und wurde von drei Berlinern entwickelt, die selber Motorrad fahren. Die Jungs sind ständig am Verbessern. Ich nutze diese App nur noch zum Motorrad fahren, da die App wirklich nicht auf schnellste und kürzeste Strecke ausgelegt ist , sondern im Gegenteil , die App nutzt die kleinen Straßen und umgeht die Schnellstraßen und Bundesstraßen wo es geht und was am wichtigsten ist sie sucht sich die Kurvigsten strecken aus , das klappt auch ganz gut! Ich fahre nur über Ansage im Helm und habe mein Handy in der Tasche, das klappt bis auf wenige Stellen sehr gut. Übrigens zum Testen der App, kann man sich eine Region kostenlos herunterladen.
Du hörst nicht auf zu fahren, weil du alt wirst. Du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren!
Habe mir auch mal zum Test, die Navigon Cruiser App aufs Smartphone geladen!
Bin damit mit mal eine Tagestour gefahren und ich muss sagen, funzt super und bereits jetzt schon mit reichlich Funktionen. (Zu mindest hier in der Gegend steht sie Calimoto in nichts nach, im Gegenteil bietet mehr sinnvoll funktionen Wer sich die App lädt, kann sie 7 Tage nutzen, wer kaufen will kann sie mit 20% Rabatt bekommen. Europa kostet dann 47.99€ mit Lebenslangen Updatet, (auch das ist gegenüber Calimoto günstiger) Man kann auch für ein Jahr, oder einen Monat buchen. Wenn sie weiterhin so guten Dienst tut, werde ich sie wohl kaufen.
Du hörst nicht auf zu fahren, weil du alt wirst. Du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren!